PiB

Ein Pflegekind sagt DANKE

06.11.2023

Jedes Kind braucht ein Zuhause. Florian Künstler hat das erst nach vielen Lebensstationen gefunden. Mit sieben Jahren kam er als Pflegekind zu einer Familie in die Nähe von Lübeck. „Du bist jetzt unser Sohn“, haben die Pflegeeltern ihm gesagt. Gehört hatte er sowas noch nie. Und was das bedeutet, musste er erst lernen. Es hat lange gedauert, bis er selbst die Schutzwand sehen konnte, die er aufgebaut hatte, um sich vor Enttäuschungen zu schützen

In der Talkshow 3nach9 berichtet der heute fast 40-Jährige eindringlich und ehrlich über seinen Lebensweg als Künstler und früheres Pflegekind. Seine Geschichte berührt und zeigt, welche Bedeutung Pflegefamilien haben. Am Schluss sagt er „allen Pflegeeltern, die es gibt, von Herzen ein Danke“. Aber sehen Sie selbst.