Navigation

Unter uns ...

Beratungsgruppe für Pflegeeltern von Pflegekindern unter zwölf Jahren

„So richtig verstehen, was bei uns manchmal los ist, kann in meinem Umfeld eigentlich keiner.“ – „Eigentlich läuft bei uns alles ganz normal und doch ist es irgendwie sehr anders.“ – „Ich trau mich eigentlich nicht zu sagen, dass ich manchmal mit den Nerven ganz schön runter bin.“ – „Unsere Fortschritte sind riesengroß, aber mitteilen kann ich sie kaum, weil im Außen ganz andere Maßstäbe gelten.“ Solche Sätze fallen oft, wenn Pflegeeltern unter sich sind. Denn auf den ersten Blick unterscheidet sich das Leben in einer Pflegefamilie kaum von dem anderer Familien – und doch ist es oft ganz anders.

In dieser Beratungsgruppe können Pflegeeltern sich unter fachlicher Anleitung und im vertrauensvollen, gegenseitigen Austausch, Anregungen, Hilfe und Unterstützung für den Umgang mit den kleinen und großen Herausforderungen im Leben einer Pflegefamilie holen.

G 17
Montag, 26.8./ 23.9./ 21.10./ 18.11./ 16.12.2019, jeweils 19 bis 21.15 Uhr
PiB-Büro Mitte, Bahnhofstr. 28 - 31, 28195 Bremen
Martina Klatt
Jetzt online anmelden
Ich nehme mit Person/en teil


Zurück

Wir beraten Sie gerne.

Rufen Sie uns an unter Tel. 0421 958820-44 oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Bildungsangebote für Pflegeeltern, Paten und Interessierte

BiZ VP Titel 2.2019Gruppen und Seminar-Angebote Herbst/Winter 2019.

Bildungsangebote für Kindertagespflegepersonen

BiZ KTPP Titel 2.2019

Aktuelles Programmheft Herbst/Winter 2019